HUNDEPÄDAGOGE

Hunde sind unsere Leidenschaft



Willkommen in der Hundeschule Hundepädagoge und viel Spaß beim Herumschnüffeln...

 


Wer wir sind

Wir sind ein bunter und lustiger Haufen von Hundenarren, für die die Arbeit mit Mensch und Hund eine Berufung ist. Dabei hat jeder von uns in der Arbeit seine eigene Handschrift und Vorlieben. Und wir sehen jeden Hund und jeden Mensch als ganz eigene Persönlichkeit, weshalb es uns wichtig ist, für jedes Hund-Halter-Team, die für sie am besten passende Trainingsmethode zu finden. Mehr über uns gibt es hier zu erfahren.

 


Was wir bieten

Ein breites Angebot an Kursen und Workshops, in denen von jung bis alt, aktiv bis gemütlich, für Körper oder Geist etwas dabei sein könnte. Wenn Sie Genaueres erfahren möchten, finden Sie alle Infos unter Angebote. Ist der Entschluss schon gefasst, können Sie sich unter Kursanmeldung für Ihren Wunschkurs eintragen.


Seminarangebote

Ernährung, Kastration und Verhalten

Ernährung, Kastration und Verhalten

Beschreibung Kastration und mögliche, dadurch bedingte psychische und physische Veränderungen beim Hund: Noch immer hält sich bei vielen hartnäckig der Glaube, dass die Kastration ein Wundermittel bei unterschiedlichsten Verhaltensproblemen darstellt. Aber viele Probleme, die mit den Sexualhormonen in Verbindung gebracht werden, stammen aus völlig anderen Funktionskreisen und lassen sich durch eine Kastration nicht beeinflussen. In diesem Seminar werden verhaltensbiologische und medizinische Aspekte der Kastration beleuchtet und Alternativen zur chirurgischen Kastration besprochen. Ernährung und Verhalten Dass gesunde Ernährung wichtig ist, ist jedem bekannt. Viel weniger bekannt ist jedoch, wie Ernährung Einfluss auf das Verhalten nimmt. Wie man Einfluss nehmen kann und was dabei zu beachten ist, wird von der Vortragenden ausführlich erklärt.

Dozentin Sophie Strodtbeck ist Tierärztin und bekannte Fachbuchautorin.

Termin & Kosten 29.10. & 30.10.2022, Kosten siehe Anmeldebogen

Anmeldung siehe Anmeldebogen unter Kursanmeldung

Seminarform Präsenz

Besser lernen mit Clickertraining

Besser lernen mit Clickertraining

Beschreibung Click, click, hurra! Es ist ein Jammer. Seit mehr als 30 Jahren gibt es das Clickertraining und fristet noch immer ein schattiges Dasein. Dabei gibt es keinen besseren Weg, mit seinem Hund zu trainieren und die Welt zu entdecken. Höchste Zeit für einen Clickerkurs in Erfurt. Clickern verändert nicht nur die Beziehung zu deinem Hund, du kannst auch viel genauer und verständlicher ein bestimmtes Verhalten belohnen, damit es häufiger wird. Wissenschaftlich bewiesen: Mit Clicker lernen Hunde schneller als mit Sprache. Auch bei Verhaltensproblemen wie Angst, Stress oder Aggression ist er ein gutes Trainingsmittel – unter anderem, weil ein gut aufgebauter Clicker positive Emotionen auslöst. Im Seminar lernst du theoretisch und praktisch die Grundlagen und das Prinzip des Clickers sowie die Anwendung beim Training und in Alltagssituationen.

Dozent Emanuel Beer

Termin & Kosten 11.11.2022, 18 - 21 Uhr, 60,00 €

Seminarform Präsenz

Anmeldung bitte gehen Sie zur Kursanmeldung

Umparken im Kopf: So lernt dein Hund

Umparken im Kopf: So lernt dein Hund

Beschreibung Dein Hund macht, was er will – vor allem Dinge, die du ihm nicht beigebracht und niemals gewollt hast? Du willst verstehen, warum dein Hund so ist, wie er ist und ihm helfen, das Richtige zu lernen? Dann bist du im Seminar „Umparken im Kopf: So lernt dein Hund, was du willst“ genau richtig. Wenn dir dein Hund ein Rätsel ist, dann haben wir den Schlüssel. Wer das Lernverhalten des Hundes verstanden hat, kann seine Welt verändern und ihn so sinnvoll wie nachhaltig trainieren. Hunde lernen immer und vor allem ihr Leben lang. Es ist also nie zu spät, sein Verhalten mit hundegerechtem Training zu verändern. Im Seminar lernst du leicht verständlich, wie Hunde lernen und was sich dabei in ihrem Kopf abspielt. Und vor allem: wie du dieses Wissen im Alltag einsetzen und mit einfachen Mitteln sein Verhalten in die richtige Richtung lenken kannst. Dauer: 3 Stunden

Dozent Emanuel Beer

Termin & Kosten 18.11.2022, 18:00 Uhr, 45,00 €

Anmeldung bitte gehen Sie zur Kursanmeldung

Seminarform Präsenz



Hundetrainernetzwerk



E-Mail
Anruf
Karte